Montag, 8. April 2013

[Tag] und schon wieder getaggt xD

Sorry, dass es schon wieder ein Tag ist über den ich schreibe. Aber hei - sehts positiv, ihr lernt mich endlich mal kennen lach :D

Getaggt wurde ich von der lieben Bea von Zimtwolke - omnomnomnomnom alle die gerne backen sollten den Blog abonnieren... Und nebenbei macht sie auch noch fantastische Fotos <3 Schaut doch mal bei ihr vorbei ;)

Nun ja, langer Rede kurzer Sinn, ich fang dann mal an, damit wir heut noch fertig werden. Keine Angst, es sind NICHT nochmal 50 Sachen über mich.

DIE REGELN
  • Schreibe 11 Dinge über dich
  • Beantworte die 11 Fragen, die der Tagger dir gestellt hat
  • Denk dir selbst 11 Fragen aus, die du den Bloggern, die du vor hast zu taggen, stellen möchtest
  • Such dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
  • Erzähle es den glücklichen Bloggern
  • Zurück-taggen ist nicht erlaubt
11 DINGE ÜBER MICH
Bald gehen mir die Ideen aus was ich euch über mich noch schreiben kann.

  • Hm ja also... meine Arme sind übersät mit kleinen Narben (und auch einigen großen). Ich habe eine Katze, und natürlich spiele ich gerne mit ihr - und meine Katze kratzt sehr gern. Die schlimmste Narbe hab ich links, sie beginnt innen am Handgelenk und geht fast 10cm gerade Richtung Ellenbogen. Sieht aus, als hätte ich einen Selbstmordversuch hinter mir, zumal ich genau die gleiche Narbe auf der rechten Seite auch habe. Aber ich schwöre: Ich habe nie versucht mir die Pulsadern aufzuschlitzen, und ich ritze mich auch nicht. Auch wenns so aussieht.
  • Aus dem oben genannten Grund hab ich immer eine Salbe in meiner Handtasche: Aua-Gel. Das Zeug ist eigentlich für Kinder, aber ich verspreche euch, es ist auch für Erwachsene toll und hilft bei so kleinen Katzenkratzern wahre Wunder!
  • Wenn mir langweilig ist, fange ich an zu backen oder zu kochen. Meine Lieblingssachen sind von Jamie Oliver.
  • Ich bin handwerklich geschickt. Kann Bohren, Hämmern, Sägen, Tapezieren, Malern, Sachen aufbauen (brauche aber mehrere Anläufe dafür)... Und ich kann auch (Exfreund sei Dank) bisschen was am Auto selber machen. Ölwechsel, Ölfilterwechsel, Zündkerzenüberpfüfung, sowie Ein- und Ausbau, Reifenwechsel, und diverse andere Wartungskleinigkeiten.
  • Ich geh nicht gern shoppen. Bzw, ja doch tue ich, aber ich gehe in den Laden, schau mir die schwarzen Sachen an, zieh was an oder gehe wieder raus. Dauer: nicht mal 15min. So klappere ich etliche Läden ab. Wenn ich dann aber mal was gefunden hab, dann kanns dauern. Dann zieh ich das volle Programm ab mit zurücklegen lassen, in nem anderen Laden gucken und so weiter.
  • Ich vertrage keinen Modeschmuck. Ich wäre für jeden Kerl eine superteure Freundin: ich brauche echten Silberschmuck lach xD Ich bin aber eh nicht so der Schmuck-Typ, ich hab die Sachen die ich trag, und die trag ich immer und ewig und drei Tage, und alle Plätze sind belegt... Mehrfach. 2 Ketten, 4 Ringe, ein Armband...
  • Ich lasse mir von meinen Arbeitskollegen Postkarten zuschicken von den Dienstreisen, auf denen sie sich befinden. Ich komm hier ja nie weg...
  • Will ich auch gar nicht, weil ich hab Flugangst. Weil ich Höhenangst habe. Aber ich arbeite aktiv daran, sie zu überwinden.
  • Ich liebe die Berge, vor allem wenn der Himmel hier so schön blau ist, die Sonne strahlt und man die Zugspitze in der Ferne erkennen kann. Am allerliebsten dann, wenn noch Schnee in den Bergen liegt.
  • Ich liebe Schnee. Ich bin ja im Dezember geboren und ich bein ein absolutes Winterkind. Was gibt es schöneres, als wenn es draußen schneit, und man durch den Schnee läuft? Diese Stille, die klare Luft, hach ihr wisst schon. Ich bin ja auch in einem Blizzard an einem Sonntag mitten in der Nacht geboren worden.
  • Sonntagskinder können laut der irischen Mythologie Feen, Zwerge und Elfen sehen. Leider ist mir das noch nicht passiert. Aber ich war ja bisher auch noch nicht in Irland. Ich will da aber mal hin :-P Und nach Schottland.

DIE BEANTWORTETEN FRAGEN

- Hund oder Katze?
Kaaaatzeeeee. Und nen Neufundländer. Weil ich jeden Tag mit ihm raus rennen würde <3
- Was ist dein Lieblingsgetränk?
Kaltes, Klares Wasser *sing*
- Was liest du gerade?
Wachen! Wachen! von Terry Pratchett - von einer sehr lieben Person aufs Auge gedrückt bekommen, und ich liebe es! [Gevatter Tod war aber noch viiiieeel besser!]
- Was wärst du lieber (und warum): Vampir, Zombie oder Werwolf?
Vampir. Ich bin ja eh schon eine Fledermaus, da ist der Weg zum Vampir nicht weit. Außerdem bin ich ein absoluter Nachtmensch, ich gehe ins Bett wenns draußen hell wird, und stehe auf wenns langsam dunkel wird. Außerdem beiß ich gerne. Und sie Vampire sind so schön dekadent... Vor allem die "Echten" aus den Anne Rice Romanen, nicht die "Neuen" wie von Twilight oder ähnlichem ... Müll.
- Wie wohnst du? Noch bei den Eltern, WG, Allein...?
Seit 3 Jahren alleine mit Katze. Und es ist wundervoll!
- Was machst du neben dem Bloggen eigentlich so im Real Life?
Naja, so arbeiten halt. Und kochen. Und backen. Und Musik hören. Und zocken ohne Ende. Und weg gehen.
- Egal wohin: In welches Land würdest du sofort auswandern? (Geld ist egal!)
In die Schweiz. Stante pede sozusagen. Warum? Weil die Schweizer so chillig sind, weil es da so tolle Berge gibt, und weil sie mit ihren Gesetzen ein bisschen gelassener sind. Vor allem was das rauchen betrifft ;)
- Was sind deine Lieblingsblumen?
Ich... hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich mag alles was blüht. Ich bekomme aber nie Blumen geschenkt. Tatsächlich: Von meinen teuflischen 7 Exfreunden hab ich tatsächlich erst 2 Mal einen Blumenstrauß bekommen. Dabei bin ich seit gut 10 Jahren nahezu ununterbrochen vergeben gewesen. Ich finde aber eine der Pflanzen bei mir daheim wundervoll: Es ist eine Calathea, sie hat Blätter, die auf der Unterseite dunkelviolett sind und sich anfühlen als wären sie aus Samt. Und ich hab mal zum Geburtstag von einem sehr lieben Menschen eine Bananenblüte bekommen. Die war auch wunderschön!
- Mit welchem Menschen (dead or alive) würdest du gerne mal 24 Stunden deines Lebens verbringen und was wäre deine wichtigste Frage an Ihn/Sie?
Öhm als ich die Frage vorhin las, schoss mir spontan "Chris Pohl von Blutengel" durch den Kopf, und die Frage wäre "Kommst du mit ins Schlafzimmer?". Hust. Naja. Also. Ich denke hier soll was eloquenteres hin, aber ich weiß es beim besten Willen grad nicht besser. Vielleicht Heath Ledger, und meine Frage wäre "Warum?". Es ist so unglaublich schade, dass er nun in anderen Sphären herumkreist...
- Sparst du gerade dein Geld für eine größere Investition? Wenn ja für was?
Nein. Ich kann nicht sparen.
- Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Früher wäre meine Antwort gewesen: Allein erziehende Mama eines kleinen Mädchens in irgendeiner Großstadt. Dieser Traum ist aber vor einiger Zeit jäh zerplatzt, also denke ich werde ich eine toughe Singlefrau mit Katze sein. Warum Single? Keine Ahnung, das frag mal mein Hirn. Auf die große Liebe vertraue ich wohl nicht mehr... Gibt zu viele andere Sachen die einem im Weg stehen können. (Ja, ich bin eine Zynikerin und ich liebe es, so zu sein! Ich verteile gerne Spitzen und winke unglaublich gerne mit Zaunpfählen!)


FRAGEN AN DIE ANDEREN BLOGGER
Uff, jetzt muss ich euch ja auch noch mit Fragen löchern... xD

  • Was würdest du mehr vermissen: Dein Handy oder deinen Laptop/PC?
  • Sei ehrlich: Hast du noch Kuscheltiere? Wenn ja, welche?
  • Wenn du könntest, wärst du dann gern mal einen Tag lang das andere Geschlecht (also statt Frau mal ein Mann, und umgekehrt)?
  • In welchen Dingen bist du richtig "Oldschool"? (Ich z. B. benutze immer noch einen Papierkalender)
  • Wobei kannst du so richtig wütend werden?
  • Bist du in irgendeiner Form auch Umweltschutz bedacht? Tust du irgendwas oder irgendetwas nicht?
  • Würdest du mal gerne in deiner Lieblingsserie mitspielen?
  • Was ist deine allerbeste Eigenschaft, die dich auszeichnet?
  • Auf welchen Schmuck könntest du nie verzichten?
  • Nochmal Verzicht: Könntest du auf deine Kosmetika eine Woche lang verzichten? Auf alles?
  • Und last but not least: gibt es ein Wort, dass dein absolutes Lieblingswort ist und bei dem du direkt lächeln musst?
So, und wen tagge ich jetzt? Sicherlich keine 11 Leute. Wie wärs mit...
Shia von Shia's Welt
Nadja von Even if...
Lisa von Very Classy
und wer sonst noch mag, darf natürlich auch gerne mitmachen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...