Montag, 10. Dezember 2012

[NOTD] OPI Fail

Oh mann, eigentlich wollt ich euch nen wirklich absolut megaschönen Nagellack zeigen. Gestern Abend hab ich ihn aufgetragen, und ich war total glücklich wie toll er aussieht. Aber heute schiebe ich Frust pur, weil der Nagellack nur noch am abblättern ist...

Wie ihr ja wisst, habe ich vor einiger Zeit OPIs aus Amerika mitgebracht bekommen. Den Post dazu findet ihr hier. Ich hab ein paar Tage Nagellack Pause eingelegt, weil meine Nägel etwas Ruhe brauchten (splittern momentan stark, blöder Winter :( ) und mich total gefreut, endlich die OPIs weiter ausprobieren zu können. Gestern durfte also Disco Dolls auf meine Nägel wandern.

Der Auftrag war total easy, die erste Schicht war schon nahezu deckend, die zweite Schicht war nur, damit das Gold noch mehr raus kommt. Es glitzerte und funkelte in den schönesten Farben, das Gold wirkt unglaublich toll - vor allem in dem schönen, warmen Halogenlicht im Wohnzimmer meiner Eltern sah der Lack fantastisch aus. Er trocknete schnell, und da er ja eigentlich nur aus Glitzer besteht hab ich ihm noch eine dünne Schicht Top Coat spendiert. Meiner Meinung nach müsste das super halten :)

Nun ja. Kurzum: tut es nicht. Vielleicht hätte ich doch noch einen Base Coat nehmen sollen, aber laut meiner OPI Erfahrung brauchts das eigentlich nicht.
Seht selbst wie es nun, nach noch nicht mal 24 Stunden auf meinen Nägeln aussieht:



Ist das zu fassen? Vor allem rechts ist so gut wie alles ab! Der Zeigefinger löste sich fast in einem Stück beim Mittagessen - allein vom hingucken! Ich bin total unglücklich, der Lack ist doch so schön - und halten tut er gar nicht.
Von der Farbe erinnert mich Disco Dolls überigens dauernd an Karneval. Ganz viel buntes Konfetti auf meinen Nägeln ;)

Hattet ihr das auch schon mal? Auch mit OPI? Was kann ich dagegen tun?
Meine Nägel sind übrigens absichtlich so kurz. Ihr seht es ja auch an meiner Haut - es ist Winter und alles ist ausgetrocknet bei mir. Heut Abend bade ich erst mal ausgiebig in Twilight von Lush. Vielleicht gehts meiner Haut danach etwas besser.

Kommentare:

  1. Da hätte ich mich bei so einem teuren lack geärgert. Vlt wirds mit der Base ja besser. Berichtest Du dann nochmal? Hatte selbst überlegt den lack zu kaufen

    AntwortenLöschen
  2. krass, das habe ich noch nie gesehen. also hast du das jeden winter, dass deine nägel so spröde sind? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das hab ich leider jeden Winter. Hab ja auch generell Probleme mit meiner Haut, die dann wie Schnee rieselt, und Schuppen in den Haaren. Ist einfach alles zu trocken für mich. Meist legt sich das bis Weihnachten und ich hab ein Weilchen Ruhe. Im Frühling wirds dann auch nochmal blöd, da stellt sich die Winterhaut dann auf Sommer um und ich hab das gleiche Problem wieder. Also zweimal im Jahr extremer Cremeverbrauch, Peelingverbrauch und kurze Nägel.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...