Donnerstag, 22. November 2012

[Shopping] Ich gönn mir mal was

Und zack, da hat die Shopping-Sucht wieder zugeschlagen.
Ach quatsch, stimmt gar nicht, diesmal wars eiskalt berechnet. Ich bin ja einige Zeit schon in den wohlbekannten Drogeriemärkten umher geschlichen, und hab mich gefragt, ob ich wohl Interesse an einer der Lidschattenpaletten habe. Besonders ins Auge fielen mir natürlich die Catrice City Editionen, sowie neu im Müller aufgetauchte Paletten von Misslyn.
Sie sagten mir aber nicht so wirklich zu, manche Farben würden mit meinen Klamotten oder mit meiner blauen Augenfarbe einfach nicht harmonieren. Und nicht zuletzt der - meiner Meinung nach recht heftige - Preis von 5-8 Euro für eine Palette bremste meine Kauflust.
Und so dachte ich mir - warum will ich ein LE Opfer sein, wenn doch schon seit Ewigkeiten auf deiner Wunschliste Sleek Paletten stehen?

Durch Blogkolleginnen aufmerksam geworden, besuchte ich also den Shades of Pink Shop. Hübsch dort, ich hätte mich kaputt kaufen können. Hab ich zum Glück nicht. Statt dessen habe ich mir mein Sleek Kit selber zusammen gebastelt - Sleek Palette, plus Blush und Pout Polish. Zusätzlich nahm ich dann noch eine Palette (*rot werd) und einen Lippenstift von Sleek mit. Zum Glück hatte ich noch einen 5,- € Gutschein... Die zweite Palette wäre sonst nicht drin gewesen. Und der Lippenstift war zum Glück reduziert :)

Bereits kurze Zeit später konnte ich dann meine Bestellung in den Händen halten:


  • Sleek divine Bad Girl Palette (unten)
  • Sleek i-Divine ultra mattes v2 darks Palette (oben)
  • Sleek Fenberry Blush
  • Sleek Pout Polish Bare Minimum
  • Sleek Lippenstift Cranberry

links: bad girl, recht: ultra mates v2 darks
Oh wie schön! Ich hab mir genau die richtigen Sachen rausgesucht! (Ich konnte mir ja lang nicht einig werden, ob ich nicht vielleicht auch die Storm wollte). Aber so - perfekt! Die beiden Paletten passen gut zusammen, und die Farben passen gut zu mir. Okay, violett ist nun vielleicht ein bisschen kritisch bei mir - aber nicht unmöglich und in Kombi mit grau, weiß oder schwarz sicherlich toll.

  • Der Blush ist einer der dunkelsten Blushes die ich finden konnte. Laut Schminkanleitungen sollte ich mit meinem eher rundlichem (genau genommen ist es herzförmig) Gesicht nämlich unterhalb der Wangenknochen in warmen Erdtönen blushen. Tu ich ab sofort auch :) Der Effekt zwischen kein Blush und mit Blush ist übrigens der Hammer.
  • Der Pout Polish (eigentlich ist es ein ganz normaler Lip Gloss) wurde von mir auch schon ausprobiert. Aber so richtig gefallen will er mir grad noch nicht. Die Farbe ist zu schwach, ich habe mir mehr Nude Effekt vorgestellt - aber vielleicht hatte ich an dem Tag auch einfach nur extrem gut durchblutete, rote Lippen. Hier wird weiter getestet.
  • Der Lippenstift Cranberry sieht sehr rötlich aus auf dem Bild. In Echt ist die Farbe des Stiftes aber eigentlich eher dunkelbraun. Auf den Lippen wiederum wird er zu einem wunderschönen, tiefdunklen bordeauxrot - so rot wie manch schöner Rotwein. Mir gefällt er gut - aber ich trage ihn mit einem Pinsel auf. Direkt aufgetragen ist er nämlich viel zu intensiv - ich könnte dann als Schneewittchen durchgehen oO
  • Die beiden Paletten sind wirklich sehr gut pigmentiert, ich habe bereits zwei AMUs damit geschminkt und musste entsetzt feststellen - halt stopp das war viel zu viel! -.-" Ich bin es halt von den "Billig"-Paletten gewöhnt, den Pinsel schön voll mit Lidschatten zu machen, bevor ich auftrage. Tja nun, das brauch ich hier jetzt nicht mehr.

Anbei nun noch drei Swatches. Oben der Lippenstift, unten der Blush, mittig der Blush leicht verblendet.
Die Paletten swatche ich wahrscheinlich nicht - gibt ja schon genug Swatches von den beiden im Internet zu finden. (Ich weiß wovon ich rede, ich hab mich vorm Kauf ordentlich gebildet :D)


Na - gefällts euch? Findet ihr, ich hab das richtige gekauft? Seid ihr auch ein bisschen LE müde, und spart euch lieber das Geld für lang ersehntes, heiß begehrtes?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...