Mittwoch, 7. November 2012

[NOTD] Ein wahrlich perfekter Nagellack für mich!

Mein heutiger Nailpolish of the day ist Twilight von Ciaté.
Durch Zufall hab ich vom Ciaté Adventskalender erfahren, und neugierig wie ich bin hab ich das Internet natürlich nach Berichten darüber abgesucht. Ich hab auch ein paar Seiten mit Swatches gefunen - und nach reiflicher Überlegung bin ich zum Entschluss gekommen: Mir gefällt nur der Twilight Nagellack so richtig gut - die anderen sind eher normal bis fad.
Also hab ich bei meiner Douglas Bestellung den Ciaté Nagellack in mein Körbchen gepackt.

Am Montag habe ich die Nägel endlich damit lackiert. Es ist wunderschön geworden finde ich!
Schaut selber:


links mit Blitz, rechts ohne Blitz fotografiert.
Zum Auftrag:

  • 1. Schicht: Micro Cell 2000 Nail Repair
  • 2. Schicht: Ciaté Twilight
  • (auf manchen Nägeln folgte eine weitere Schicht Ciaté Twilight, aber nur bei 2 oder 3)
  • 3. Schicht: Micro Cell 2000 Nail Wonder Top Coat


Der Auftrag geht einfach und gut, der Pinsel ist super, und liegt gut in der Hand. Der Nagellack trocknet recht schnell, jedoch nur in der ersten Schicht. Bei manchen Nägeln war eine zweite Schicht Twilight nötig - vor allem an den Nägeln, an denen ich einfach zu vorsichtig war lach :) Die dauerte dann doch einige Zeit bis sie trocken war...

Der Lack ist angeblich ein sehr dunkles Olivgrün mit Gold-schimmernden Glitzerpartikeln. Vielleicht habe ich ja einen Knick in der Optik, aber ich finde der Nagellack ist Anthrazit bis Schwarz - nur durch die Mengen an Glitzer darin erscheint er leicht grünlich. Das Glitzer schimmert übrigens in gold, grün und rot/orange - Tönen.
Welche Farbe es nun genau ist, ist letzendlich egal - wichtig ist für mich dass er schwarz erscheint und gleichzeitig aber wundervoll glitzert! Genau so hab ich mir es vorgestellt, genau so wollte ich es.

Die Haltbarkeit ist bisher sehr gut, Tag 3 und ich habe nur leichte Tipwear.

Würde ich ihn nochmal kaufen? Definitiv ja! Die Farbe ist außergewöhnlich, der Auftrag und die Trocknungszeit im höchsten Maße zufrieden stellend - was Negatives hab ich bisher nicht feststellen können! Der Preis von knapp 10 Euro ist für mich durchaus noch erträglich - es ist halt einfach kein 08/15 Lack, sondern etwas besonderes :)

Wie gefällt er euch?

Edit: Das Abmachen ist eeeecht heftig. Es dauert lange und klappt nicht wirklich gut. Der Lack hält zu fest. Der Glitzer darin macht aber kaum Probleme.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...