Montag, 10. September 2012

[Test] Blumen/Pflanzen-Experiment

Endlich sind wir am Abend angekommen, und der Mittwoch ist fast geschafft ;)

Ich war mit meinem Bruder beim IKEA. Ich hab Sachen eingekauft... sprechen wir lieber nicht darüber ^^ Oder doch?

Blumen hab ich gekauft, Blumen ohne Ende. Dazu natürlich auch Blumentöpfe, und ich möchte euch berichten, ob diese Blumen in irgendeiner Form etwas taugen oder nicht. Ich hatte schon mal Wasserpflanzen von IKEA, die waren aber innerhalb weniger Wochen hinüber. Nur weiß ich nicht, ob es an den günstigen IKEA-Pflanzen lag, oder an meinem Aquarium, oder an meinen Fischen...

Da dachte ich mir, ich probier das nochmal mit richtigen Pflanzen aus. Eine Pflanze habe ich aus dem Plastiktopf raus genommen, und in den Blumentopf eingepflanzt - der Rest hat seinen Plastiktopf noch. Ich habe alle gegossen als ich daheim war.
Ich denke, ich werde wie üblich alle noch einen meiner Bio-Düngestäbchen vom DM verpassen - habe gute Erfahrungen damit gemacht. Mein Ipil-Ipil (rechts) und meine Mimose (links) in der Arbeit gedeihen wunderbar!
Zur Info: Die Mimose hat meine Mam ausgesät, und unter einem Wasserglas gezüchtet.
Hier mal ein Bildchen von den zwei Hübschen :)
übrigens: Farben unbearbeitet - sie strahlen wirklich so schön!

Seid also gespannt wie es weiter geht mit meinen IKEA-Pflanzen und ob ich tatsächlich einen grünen Daumen habe :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...