Montag, 17. September 2012

[Tag] Eine haarige Angelegenheit

Tja, da hat sich das Die MissMini aber einfach gemacht: sie taggt einfach mal jeden. Brav wie ich bin, entziehe ich mich dem ganzen nicht, und lasse euch an meinen haarigen Angelegenheiten teilhaben...
Die "Regeln" sind ganz einfach:

1. Schreibe wer dich getaggt hat und verlinke die Person!
2. Schreibe acht Dinge zum Thema!
3. Tagge acht weitere Personen!
4. Gib den getaggten Personen Bescheid!
5. Such Dir ein Thema aus, mit dem Du die anderen Personen taggst.

So dann leg ich mal los.

1. Meine Haare bekommen seit einiger Zeit das absolute High-End Verwöhnprogramm.
Angestachelt durch meinen Frisör, der das kaputte Kraut auf meinem Kopf nicht mehr sehen kann, verwöhne ich meine Haare nach Strich und Faden. Ich nutze nur noch KMS California Free Shape Shampoo und Conditioner, und nichts anderes mehr. Wenn ich sie style, verwende ich zusätzlich die Free Shape Hot Flex Creme.

2. Sie waren schwarz, und sind nun rot.
Und sie waren mal (platin-)blond, mal pink, mal orange, mal violett, mal braun... es gibt nicht viele Haarfarben die ich noch nicht hatte. Vor 4 Monaten habe ich sie von schwarz auf rot färben lassen. Eine langwierige Angelegenheit bei der ich 20cm eingebüßt habe :(

3. Meine Haare sind mein Accessoire.
Absolut. Ich probiere ständig neue Frisuren und Styles aus. Mein Liebling momentan sind Flechtfrisuren, ähnlich derer von Daenerys Targaryen.
4. Ich bin Anhängerin der Silikon-Frei-Bewegung.
Es gibt nichts schlimmeres als Silikone. Ich habe früher schon drauf geachtet, und tu das auch immer noch. Die gemeinste Falle sind für mich dabei Haarsprays und Styling Mousses.

5. Natürlich habe ich ein Glätteisen..
... und einen Lockenstab. Bzw. ein 2in1 Gerät. Ich schwöre auf Keramikplatten - und ich empfehle euch, das ebenfalls zu tun. Die Temperatur auf der ich mein Gerät benutze ist 180°
Wichtig ist im allgemeinen: Temperatur einstellbar, Keramikplatten, Auto-Aus
6. Ich hasse meine Naturhaare.
Sie kräuseln sich zu Korkenzieherlocken, und wenn sie länger als 10cm sind, hängen sich diese Locken aus und es sieht nur noch blöd aus. Meine Naturhaarfarbe ist zudem dunkelblond. Bah. Pfui. Ein schlimmeres Blond gibt es nicht. Bei einer Länge bis zu den Schultern sehen meine Haare zudem gerne nach Warndreieck aus. Oben end anliegend, unten gekringelt und abstehend. Ich habe noch dazu sehr dickes Haar - und davon eine ganze Menge...
7. Ich hatte schon mal einen Undercut. Und Extensions auch.
Fast 2 Jahre lang habe ich mir wöchentlich so oft es ging den Nacken bis knapp über die Ohren ausrasiert. Einmal sogar nass rasiert, sodass die nackte Kopfhaut entgegen schaute.
Ich hab es seeehr gemocht, aber als meine Haare immer länger wurden, beschloss ich ihn auswachsen zu lassen.

Die Extensions hatte ich davor, und sie waren richtig schön! Aber leider nicht so perfekt wie ich das wollte, man hat einfach (meiner Meinung nach) immer gesehen dass es nicht meine sind...

8. Ich habe immer eine Bürste dabei. Von Hello Kitty :D

Und ich tagge... ja wen tagge ich denn... ach genauso wie DieMissMini: Jede/n die das liest und der/die ebenfalls einen Blog hat hihi :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...