Dienstag, 11. September 2012

[Lifestyle] Neues Handy freu!

Samstag war es endlich so weit!
Mein neues Handy kam an! Nachdem ich mehrere Monate damit zugebracht hatte mir eins aus der Fülle der Angebote raus zu suchen, und dann noch die Preisfrage "neuer Vertrag oder direkt voll bezahlen" zu lösen hatte, war ich totaaaal gespannt! Schon ab 8 Uhr morgens wachte ich alle halbe Stunde auf... und wollte auf gar keinen Fall das Türklingeln verschlafen!
Wie immer klingelte es dann, als ich gar nicht damit rechnete. Ich, noch im Nachthemd mit ungekämmten Haaren stand grad in der Küche und kochte Kaffee für meinen Freund. Also schnell Jacke über, Haare verknoten und zur Tür hüpfen :)

Und das hier ist es geworden: Das LG Optimus P880 4X HD.

Ich lieb es! Ich habe ja Stunden damit zugebracht, Vergleichsvideos und Testberichte anzuschauen um mich zwischen den 3 Boliden Samsung Galaxy S3, HTC One und LG 4X HD entscheiden zu können. Einmal hatte ich es auch in einem Laden in der Hand - und da war dann die Entscheidung klar.

Natürlich hat das S3 die besseren Benchmarkergebnisse erzielt (wenn auch nicht bei allen :-P). Aber es ist ein Samsung. Samsung Displays sehen in meinen Augen so aus, als hätte man den Farbregler auf Anschlag gestellt. Ein hübscher Fliederton sieht bei Samsung einfach nur aus wie knalliges Violett - wie die Grundfarben bei Paint. Da sind Augenschmerzen vorprogrammiert. Und das S3 ist rund. Rund. RUND! Bah.
Und ja, auch das One war stellenweise besser was die Benchmarks angeht. Aber HTCs sehen alle gleich aus  und seit ich das HD2 damals kennen lernen durfte, ist HTC bei mir mit einer maximalen Akkulaufzeit von 5 Stunden verknüpft. Ich weiß, Schubladendenken wollte ich mir abgewöhnen. Aber eben wegen Erfahrungen entscheidet man sich für ein Handy.
Das LG habe ich vor allem genommen weil mir das Display gefällt, das Design schön ist, die Oberfläche der Software angenehm ist und nette Gimmicks hat, und vor allem: weil man den Akku raus nehmen kann. Ihr wisst gar nicht, wie wichtig das sein kann, sollte sich das Handy mal aufhängen!
Ich hoffe, LG enttäuscht mich nicht :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...